Zur News-Übersicht

Veränderungen in der Geschäftsführung zum 01.01.2026

Der Stadtrat von Hoyerswerda hat am 28.10.2025 eine Veränderung in der Geschäftsführung der VGH beschlossen.

Ab dem 01.01.2026 ist Frau Sandra Trebesius die neuen Frau am Steuer der VGH.

Der bisherige VGH-Geschäftsführer Stefan Löwe verlässt die VGH auf eigenen Wunsch und wechselt als Geschäftsführer zur Regiobus Mittelsachsen GmbH.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Frau Claudia Florian bedankte sich bei Herrn Löwe für seinen Einsatz in Hoyerswerda: „Er hat immer einen Blick fürs Unternehmen, die Menschen und die Stadt gehabt.“ Dazu gab Herr Löwe immer neue Ideen und Impulse. Der Aufsichtsrat wurde stets vorbildlich informiert und in die Entscheidungsprozesse mit einbezogen.

Der stellvertretende Aufsichtsrat Herr Jan Kregelin beglückwünschte Frau Trebesius. Sie hat in den Gesprächen zur Neubesetzung der Geschäftsführung von Anfang an mit großem Elan und Fachwissen überzeugt.

Frau Trebesius ist bereits seit Mai 2025 als Projektmanagerin Mobilität bei der VGH und u. a. für die Errichtung der Mobilitätsstationen und die Einführung des Carsharings verantwortlich. Damit ist Frau Trebesius schon mit vielen Prozessen vertraut und der Übergang der Aufgaben kann fließend erfolgen.

Wir wünschen Frau Trebesius ein gutes Gelingen in Ihrer neuen Position als Geschäftsführerin der VGH und Herrn Löwe Alles Gute für seine Zukunft.

Foto: Matthias Brauer

Schreiben Sie einen Kommentar